Samstag, 13. Oktober 2018

Kindergeburtstag!!! Kunterbunter Partyspaß

Die letzten Jahre sind im Flug vergangen und schwups - schon kam der 6. Geburtstag! Natürlich nicht ohne die lang ersehnte Kindergeburtstagsparty!

Also wurden zunächst Einladungskarten gebastelt. Wir haben diese coolen Monsterkarten mit Wackelaugen gemacht. Hier konnte mein Großer gut mithelfen und die Augen ausstanzen und aufkleben. Denn umso schiefer das ganze aufgebracht wird, desto lustiger sehen die Monster schließlich aus! ;)



Für die Geburtstagsfeier im Kindergarten mache ich neben Muffins immer für jedes Kind eine Kleinigkeit zum Verteilen. Zum einen, weil es mir Spaß macht, zum Anderen, weil ich ein paar Bögen alte Papiere verwenden kann, und dieses Jahr hatte ich eine gute Ausrede, mir das süße Stempelset "Trick or Tweet" zuzulegen! Die verkleideten Tierchen wurden mit den Stampin Blends ausgemalt. Mit einem Streifen Farbkarton habe ich ein Päckchen Maoam umwickelt. Die beiden Enden des Farbkartons wurden fix mit einer Anhänger-Stanze gestanzt - Bändchen dran - FERTIG! Das geht wirklich ratzfatz! :D




Für den Kindergeburtstag gab es bestempelte Musselin-Säckchen. Da wir eine "Elchjagd" in den Wald gemacht haben (Der Elch hatte doch tatsächlich die Geschenksäckchen gefressen...), hatte ich die Säckchen passenderweise mit dem Stempelset "Foxy Friends" aufgehübscht. ;)

In den Säckchen fanden die Kinder ein paar süße Kleinigkeiten und ein Monster auf Schrumpffolie mit einem Schlüsselanhänger. Die Monster wurden anschließend mit Buntstiften ausgemalt und die Folie mit dem Heißluftföhn in ihre endgültige Form gebracht. Nun durften die Schlüsselanhänger noch mit Perlen und Buchstabenwürfeln geschmückt werden.



Es war ein lustiger und aufregender Tag für die kleinen Räuber - und auch mir hat es Spaß gemacht! Aber nun freue ich mich auch darauf, mich wieder MEINEN Basteleien widmen zu können. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie die Datenschutz-Bestimmungen gem. der neuen DSGVO. Mit dem Absenden und Veröffentlichen eines Kommentares erklärt sich der Nutzer automatisch damit einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...