Samstag, 10. März 2018

Pop-Up-Würfel zur Konfirmation/Kommunion

Ich wollte mal wieder etwas Neues ausprobieren! Vor einiger Zeit hatte ich Videos von sogenannten "Pop-Up-Cubes" gesehen: Man zieht sie flach aus dem Umschlag, und sobald man sie loslässt, springen die Würfel auf! Was für ein toller Überraschungs-Effekt! Nach schweißtreibendem Getüftel hatt ich dann irgendwann den Dreh raus und bin immernoch völlig fasziniert!! 😍


 






Zum Verzieren meiner Würfel habe ich wieder die tolle Kombination aus dem Stempelset "Segensfeste" und dem Stempelset "Hoffe und Glaube" mit den passenden Framelitsformen "Kreuz der Hoffnung" verwendet.

 













Nachdem meine Wüfel fertig waren, zog ich einen Briefumschlag aus der Schublade und wollte ihn dort hinein stecken. OH! Passt nicht! 😕 


Aaalso Plan B: Selbst ist die Frau. Schnell ist aus weißem Farbkarton ein einfacher Einsteck-Umschlag entstanden, der mir aber viel zu langweilig aussah. Deshalb habe ich ihn einfach mit dem Prägefolder "Im Wald" durch die Stanz- und Prägemaschine BigShot gekurbelt. Das sieht wirklich schick und edel aus! Genau richtig für so einen großen Tag wie die Konfirmation oder Kommunion!




Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...