Montag, 21. August 2017

Erinnerungsbuch an die Kindergartenzeit

Wie in jedem Jahr war im Juni wieder die Fotografin in unserem Kindergarten, um schöne Erinnerungsfotos an die viel zu schnell vergehende Kindergartenzeit zu knipsen. Im Foto-Set enthalten sind ein Gruppenbild, 2 Einzelaufnahmen, evtl. ein Geschwisterbild und ein Bogen Sticker.

Schon im letzten Jahr hatte ich überlegt, wie ich diese Bilder wohl am besten aufbewahren kann. Sie sollen nicht einfach in einer Schublade untergehen... Und dieses Mal kam mir die rettende Idee: Ein Erinnerungsbuch für die Kindergartenzeit, mit Platz für die Fotos und Einsteckfächern für weitere Bilder und Stickerbögen!



Für meine beiden Alben habe ich das komplette Set Designerpapier "Muster und Motive" verwendet. Aus den Seiten habe ich große Umschläge (16x21cm) mithilfe des Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge gemacht. Die Reststücke kamen auf den Bucheinband. In den Einsteckfächern findet man jeweils einen Anhänger, auf den die Namen der Kinder auf den Gruppenbildern geschrieben werden (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das leider alles irgendwann vergisst...). Der Text auf der Vorderseite ist mit dem Labeler Alphabet gestempelt. Für die großen Namens-Buchstaben habe ich mir mal wieder meinen Hobbyplotter Scan´n´cut von Brother zur Hilfe genommen. Um das Buch zu binden, kam auch noch meine Bindemaschine von We´re Memory Keepers zum Einsatz - so waren all meine Werkzeuge schwer beschäftigt! ;) Und es hat sich gelohnt - ich bin total begeistert von den Büchern! Ich hoffe, meine Jungs werden sich später darüber freuen und glücklich an ihre Kindergartenzeit zurück denken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie die Datenschutz-Bestimmungen gem. der neuen DSGVO. Mit dem Absenden und Veröffentlichen eines Kommentares erklärt sich der Nutzer automatisch damit einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...